HVV-Ticket erforderlich
Das Stadtquiz

Eine Entdeckertour durch die City, Speicherstadt und Hafencity

Bei dieser Safari durch das Herz der Stadt und die Hafencity und Speicherstadt sind die Kinder in Teams auch auf eigene Faust mit Begleitung der Eltern unterwegs. Sie lösen kniffelige Fragen und stehen gemeinsam vor Herausforderungen, bei denen Kreativität, Kombinationsgabe und eine feine Nase gefragt sind. Die Lösungen führen zum nächsten Ziel. Unterwegs treffen die Teams den Guide wieder, um weitere Punkte zu ergattern und neue Botschaften zu erhalten.

Zum Ablauf

Wir teilen die Gruppe am Treffpunkt per Losverfahren in Teams auf und schon geht es los mit dem Stattreisen-Quiz. Die Teams sind mitten im Herzen der Stadt unterwegs (u.a. Rathaus, Passage, Alsterarkaden, Börseninnenhof) und fahren mit der neuen U-Bahn zur Hafencity. Hier sind sie an alten Hafenbecken unterwegs, in denen Segelschiffe vollbeladen festgemacht haben. Sie sehen die Ladeluken, durch die die Lagerböden mit Kakaobohnen, Süßholz und Pfeffer beladen wurden und einen berühmten Drehort. Entdeckergeist und Neugierde sind gefragt!

Bilder

Gruppenanfrage stellen

Kommentare (1)

  • Christiane v.A., am 18.01.2019

    Sehr geehrte Damen und Herren,
    ich wollte mich hiermit für die großartige Stadt-Ralley bedanken. Die Kinder hatten viel Spaß und mein Mann und ich konnten auch noch etwas lernen. Vielen Dank insbesondere an Volker, der die Tour wirklich toll durchgeführt hat!
    Viele Grüße
    Christiane v. A.

    Antworten

Neuen Kommentar schreiben

Mitgliedschaften